Perspektive JOB 4.0

Auch in diesem Jahr waren wir, die Mitteldeutsche Kunststoff-Logistik GmbH & Co.KG, wieder auf der Jobmesse „Perspektive  JOB 4.0“ im Ständehaus Merseburg mit einem Stand vertreten und präsentierten unsere Ausbildungsangebote für das Jahr 2020.

Ihre Bewerbung ist der erste Schritt in unser Unternehmen. Wecken Sie unser Interesse!

Zahlreiche Interessenten informierten sich über die Stellenangebote und die Zukunftsperspektiven am Standort. Wir bedanken uns für das rege Interesse und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

Ab sofort finden Sie die aktuellen Ausbildungsangebote auf unserem Karriereportal!

Azubi-Tag 2019

Am Mittwoch den 14. August 2019 fand erneut der Azubi-Tag der Mitteldeutschen Kunststoff-Logistik GmbH & Co.KG statt.

Anlässlich des Ausbildungsstartes am 01.08.2019 hatten die Auszubildenden aller drei Lehrjahre somit die Gelegenheit einander kennenzulernen. Ausgangspunkt war in diesem Jahr Kirchscheidungen, wo wir in jeweils 2 Schlauchbooten die Unstrut in Richtung Balgstädt befuhren. Die Ruderkünste im Team waren vor allem bei dem zu absolvierenden Schleusenvorgang gefragt und so erlebten wir ein spannendes Paddelabenteuer.

Nach 3 Stunden im Schlauchboot bei herrlichstem Wetter und einer entspannten Ankunft in Balgstädt, ging es wieder in Richtung des Ausgangspunktes wo bei einem leckeren Grillbuffet der Tag langsam ausklang.

Wir danken allen Teilnehmern und wünschen insbesondere den neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start in das Berufsleben!

Sportliches Engagement bei der MKL

Die letzten Wochen standen bei der Mitteldeutschen Kunststoff-Logistik GmbH & Co.KG ganz im Zeichen des sportlichen Engagements. Im Rahmen von Spendenläufen und Firmentriathlons stellten die Kollegen Ihre Fitness unter Beweis und trugen so zu hervorragenden Ergebnissen bei.

Wir bedanken uns für den Ehrgeiz und freuen uns auf weitere sportliche Höchstleistungen.

17. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement

Im Zeitraum vom 19. – 21. Februar 2019 fand die 17. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, die LogiMAT in Stuttgart statt.

Die LogiMAT setzt als größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa neue Maßstäbe. Sie ist die führende internationale Fachmesse, die einen vollständigen Marktüberblick und kompetente Wissensvermittlung bietet.

Um auch zukünftig unseren Kunden ein hohes Maß an Innovation bieten zu können, informierten wir uns auf der Messe über effizientere  Ladeeinheitssicherungslösungen sowie zu teilautomatischen-ergonomischen Umreifungsmöglichkeiten. Zudem führten wir persönliche Gespräche mit Herstellern aus dem Verpackungssegment.

Als Ergebnis unseres Messebesuches werden wir in den kommenden Wochen mit unterschiedlichsten Anbietern Vororttermine im Werk Schkopau wahrnehmen.

Auszeichnung mit Gütesiegel “Top Ausbildungsbetrieb 2018”

Am 11. Dezember 2018 wurde die Mitteldeutsche Kunststoff-Logistik GmbH & Co.KG mit dem Gütesiegel  „Top Ausbildungsbetrieb 2018“ der IHK Halle/Dessau ausgezeichnet.

Gewürdigt wurden eine herausragende Ausbildungsqualität und das Engagement der MKL im Umgang mit Auszubildenden und deren Herausforderungen innerhalb der Lehrzeit.

Derzeit werden 25 junge Menschen in den Berufen Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufleute sowie Industriekaufleute im Unternehmen ausgebildet.

Auch im Jahr 2019 wird dieses Engagement weiter fortgesetzt um dem zukünftigen Fachkräfte-Nachwuchs eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.

Azubi-Tag 2018

Am Freitag den 05. Oktober 2018 fand wieder der MKL Azubi-Tag statt.

Ein Tag der ganz im Zeichen des Kennenlernens und des Teambuildings stand.

Gemeinsam fuhren wir von Halle nach Leipzig zum bekannten Kohlrabizirkus. Dort stand alles unter dem Motto Teamarbeit – bei der Room Escape Challenge.

In einzelnen Gruppen wurden Geheimverstecke gesucht und mit viel Kreativität ein Rätsel nach dem anderen gelöst, bis am Ende das Gewinner-Team feststand.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen bei dem die Eindrücke Revue passieren konnten und alle die Gelegenheit hatten ihre Erfahren auszutauschen.

 

Wir danken allen Teilnehmern und wünschen uns weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ausbildungsstart 2018 bei MKL

Am 01. August 2018 begannen 8 neue Azubis ihre Ausbildung bei MKL. Ausgebildet werden in diesem Lehrjahr Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Speditions- und Industriekaufleute.

Im Rotationsrhythmus lernen nun alle Lehrlinge Schritt für Schritt Ihren Ausbildungsbetrieb kennen und erwerben die notwendigen Schlüsselqualifikationen ihres Lehrberufes.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit mit unseren motivierten Nachwuchskräften!

Azubi-Tag 2016

Am Freitag, den 02. September 2016 versammelten sich alle Auszubildenden unseres Unternehmens vor der Verwaltung um gemeinsam nach Leipzig zu fahren. Mit 3 Kleinbussen fuhren wir in die Leipziger Innenstadt.

Um 10:00 Uhr trafen wir den Team-Guide der City Hunters. Eine Geo-Caching-Tour sollte uns die Stadt Leipzig näher bringen. In 4 Teams aufgeteilt, mit einem Aufgabenbook und einem GPS-Gerät ausgerüstet ging es quer durch die Leipziger Innenstadt. Wir mussten verschiedene Punkte oder Sehenswürdigkeiten rund um den Markt suchen und dabei Aufgaben lösen.

Mit viel Spaß, unseren Handys, Internet und Befragungen von Passanten waren alle Teams dabei so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Die richtigen Lösungen wurden mit Punkten bewertet und nach fast 3 Stunden stand das Siegerteam fest und wurde vom Team-Guide gekürt.

Nach diesem doch recht vielen Laufen und Grübeln hatten alle Hunger und so waren alle froh im Barthels Hof sitzen und essen zu können. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es zurück.

Dieser Tag war sehr ereignisreich, das Wetter meinte es stets gut mit uns und so waren alle doch recht froh endlich ins Wochenende zu starten.

Firmenlauf 2016 in Halle

Auch beim Halle Firmenlauf über 4 x 2,5km konnte MKL sich in der Mixstaffel über Platz 6 freuen. Wir möchten uns recht Herzlich für das Sportliche Engagement bei unsern 4 Läufern für die erbrachte Leistung bedanken.