Azubi-Tag 2016

Am Freitag, den 02. September 2016 versammelten sich alle Auszubildenden unseres Unternehmens vor der Verwaltung um gemeinsam nach Leipzig zu fahren. Mit 3 Kleinbussen fuhren wir in die Leipziger Innenstadt.

Um 10:00 Uhr trafen wir den Team-Guide der City Hunters. Eine Geo-Caching-Tour sollte uns die Stadt Leipzig näher bringen. In 4 Teams aufgeteilt, mit einem Aufgabenbook und einem GPS-Gerät ausgerüstet ging es quer durch die Leipziger Innenstadt. Wir mussten verschiedene Punkte oder Sehenswürdigkeiten rund um den Markt suchen und dabei Aufgaben lösen.

Mit viel Spaß, unseren Handys, Internet und Befragungen von Passanten waren alle Teams dabei so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Die richtigen Lösungen wurden mit Punkten bewertet und nach fast 3 Stunden stand das Siegerteam fest und wurde vom Team-Guide gekürt.

Nach diesem doch recht vielen Laufen und Grübeln hatten alle Hunger und so waren alle froh im Barthels Hof sitzen und essen zu können. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es zurück.

Dieser Tag war sehr ereignisreich, das Wetter meinte es stets gut mit uns und so waren alle doch recht froh endlich ins Wochenende zu starten.

Kommentare für diesen Beitrag sind geschlossen.